Heilbronn/Leingarten,
25. Januar 2017: Visuelle
Sinneseindrücke beeinflussen das ganze Leben. Die positive oder negative
Wahrnehmung der Umgebung hängt von der Kombination und komplexen Wirkung der
Farben ab, deren Intensität individuell empfunden wird. Farben drücken auch
immer einen Zeitgeist oder eine Lebenseinstellung aus und haben eine spezielle
Bedeutung. Die Ära des „Flower Power“ in den 60er und 70er Jahren zum Beispiel
war farbig und bunt gemustert. Künstler gefallen sich oft in schlichtem Schwarz.
Ein schwarzes Kostüm oder ein schwarzer Hosenanzug mit weißer Bluse kombiniert
ist zeitlos und gehört zu den Klassikern im Kleiderschrank. Orange steht für
Lebensfreude, während Grüntöne beruhigend wirken. Gerade im Visual Merchandising
spielt das Farbumfeld beim kreativen Zusammenspiel aus Produkt und Dekoration
eine entscheidende Rolle. Auf ein breites Spektrum an ungewöhnlichen, aber
dennoch harmonischen Farbkonzepten, die sowohl saisonunabhängig als auch
jahreszeitlich orientiert inszeniert werden können, konzentriert sich
Deko-Spezialist Woerner im neuen Ganzjahres-Katalog Concepts 2017/18. Die
frischen und neuen Gestaltungs-Vorschläge sind eine ideale Inspiration für die
effiziente Planung spannungsreich und emotional gestalteter Schaufenster und
Shopping-Center. Jede Szene trägt einen für das Farb-Arrangement typischen
Namen, der auch ein Lebensgefühl symbolisiert.
Zu
den aktuellen Mega-Farbtrends gehört kräftiges Grün, das die Natur und das Leben
symbolisiert. Verblüffend naturnahe Bäume, die verschiedensten grün eingefärbten
Deko-Objekte und eine Dame im Pfauenkleid sorgen bei „Green Peace“ für märchenhaftes Flair.
Im „Urban Jungle“ verwandeln sich
nüchterne Plätze in eine belebende Grün- und Wellnesszone. Die großflächige
Wandbegrünung im Innenbereich entsteht mit begrünten Paneelen, unter anderem
durch extrem dichte Efeuhänger aus unterschiedlich langen Ranken mit natürlicher
Blattprägung. „Black Magic“ setzt
dagegen auf mystisches Ambiente, hervorgerufen durch einheitlich schwarze
Deko-Artikel wie den Panther oder das Mannequin mit schwarzen Engelsflügeln.
Selbst die Rosenblüte trägt Schwarz. “Rockabilly“ steigt etwas aus der
Monochromie aus, präsentiert den Charme der 50er Jahre und bringt schwarz-weiße
Pepita-Muster mit roten Knalleffekten zusammen. Ganz im Stil sehnsüchtiger
Urlaubsträume erscheint „Beach
Cottage“. Naturtöne, Weiß und Hellblau harmonieren als stimmungsvolle
Einheit, die beim Betrachter Entspannung und Wohlbefinden hervorruft. Sachlich
und vornehm inszeniert sich „Intemporal
Beige“. Koffertruhen in der Kombination Beige/Schokobraun, Holzkisten, der
Paravent, Papiertaschen, eine Holzmatte und sogar die Monstera-Blüten passen
sich dem Farbkonzept an.
Der
flammende Kontrast wird sichtbar bei „Orange Flame“ mit seinem beinahe
theatralischem Charakter und Deko-Objekten, die in allen Rot-Orange-Abstufungen
zu explodieren scheinen. Das Krokodil wirkt noch gefährlicher zwischen
Hibiskus-Blüten und Eukalyptus-Zweigen, lauert unter China-Lampions und
Deko-Fächern als Sonnen-Ersatz. Auch „Californication“ verkörpert ein
sonniges Lebensgefühl mit kräftigem Pink, Blau und Gelb. Rettungsringe in
untypischen Pastellfarben, coole, riesige Acryl-Sonnenbrillen, ein schicker
Mini-Cadillac in Rosa und die grüne Vespa konkurrieren mit einem schwarz-blau
gestreiften Zebra um den besten Blickfang. Phantastisch wird es auch mit der
Deko-Idee „Rainbow Glitter“. Das
sagenhafte Einhorn hat seinen ultimativen Auftritt mit einer Mähne aus bunten
Luftschlangen und rosa Horn. Farbige Luftballon-Hänger und allerlei andere
Objekte umschwirren das Fabelwesen, das auch solo ein Hingucker ist. Tiefblau
wird die Szene beim „Water Blues“, bei dem Wabenkugeln aus irisierender
Regenbogenfolie den Part echter Wasserblasen übernehmen. Prächtig plustert sich
der Pfau mit seinen echten Federn auf. Ein phantastischer Begleiter für den
knallblauen Fiberglas-Schlitten „Phantasia“ mit seinen opulenten
Flügel-Seitenpartien.
Zum
Concepts-Katalog gehört neben der ganzjährigen auch die saisonale Dekoration.
Ein umfangreiches Winter- und Weihnachtsangebot mit einer großen Auswahl an
hochwertigen, naturgetreuen Tannenbäumen, das motivstarke Sortiment an
Textilbannern, Bannerdrucken und vielem mehr ermöglichen die Konzeption
unterschiedlichster Aktionen. Auch das Thema Licht, als wichtiges, nonverbales
Kommunikationsmedium, präsentiert sich richtungweisend für individuelle
Deko-Konzepte, die durch kreative Tipps sowie praktische Checklisten und
Arbeitsblätter unterstützt werden. Sämtliche lebensgroßen Tiere und andere
Fiberglas-Objekte sind in individueller Wunschfarbe erhältlich. Die täuschend
echten Lebensmittel-Attrappen mit naturähnlicher Griffigkeit und realem Gewicht
sind licht- und formbeständig und machen eine gute Figur als perfekte,
langlebige Imitation für appetitanregende Dekorationen zum Thema Essen und
Ernährung. Für eine imagegerechte Umsetzung mit optimalen, kreativen Lösungen
steht selbstverständlich das Woerner-Design-Team nach Absprache gerne bereit.
Der Katalog kann ab sofort bestellt werden. Alle Artikel finden sich auch im
Webshop unter www.dekowoerner.de.
Unter
folgendem Download-Link finden Sie zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum
Thema „Concepts 2017/18“.
Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Anleitung für das Öffnen des
Download-Links (ZIP-komprimierte Ordner für druckfähiges
Bildmaterial)
1. Schritt: Herunterladen (Link anklicken und ZIP Datei
herunterladen)
2. Schritt: ZIP-Ordner speichern (Zielverzeichnis
auswählen)
3. Schritt: ZIP-Ordner öffnen
4. Schritt: Entpacken mit einen
ZIP-Programm (z.B. Win ZIP/ 7-ZIP/ File ZIP)
5. Schritt: Zielverzeichnis zum
Entpacken auswählen/ festlegen
6. Schritt: Nach dem erfolgreichen
Entpacken, kann der Ordner wie gewohnt geöffnet und das Bildmaterial genutzt
werden
Information :
Die
Bilder erhalten Sie zur einmaligen Veröffentlichung.
Alle
Reproduktionsrechte liegen bei der Heinrich Woerner GmbH, Leingarten.
Nachdruck,
Kopie, Digitalisierung, Speicherung, Verfremdung oder
Weitergabe
an Dritte ohne schriftliche Genehmigung der Heinrich
Woerner
GmbH ist untersagt. Der Herkunftsvermerk lautet: www.dekowoerner.de
Ansprechpartner
für Medienvertreter:
Heinrich
Woerner GmbH
Liebigstr.
37
74211
Leingarten
Tel.
+49(0) 7131 40 64-621
PR/Öffentlichkeitsarbeit:
Astrid Anna
Link
Email: presse[at]dekowoerner.de
Marketing:
Alexandra
Novac
Email: novac[at]dekowoerner.de
Anzeigen:
Stefanie Roth
Email: s.roth[at]dekowoerner.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen